Samstag, 13. April 2013

Rennsaisoneröffnung in Hrusovany

Im nahen Tschechien, 10km nördlich von Laa/Thaya hat heute in Hrusovany die 
Rennsaison des Teams " LeiseRadler-Ernstbrunn " begonnen.
Bei diesem Cross Country Rennen haben Manfred und Hans die 28km Runde bewältigt.
Unser Vollblutracer Tom war auf der 56km Strecke wieder pfeilschnell unterwegs.

Die Organisation dieses Events ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und sehr "tschechisch". Man fühlt sich um Jahre zurückversetzt . Keine Streckenmarkierungen und die Ordner konnten an zwei Händen abgezählt werden. Das Rahmenprogramm beschränkte sich auf´s eigene Bike Waschen.

Die Streckenführung war eher flach und sehr stark vom Westwind beeinflusst. Die Regenschauer mit Hagel !!! waren auch nicht lässig. Bei dieser Streckenlänge war wohl klar ..... fetzen, fetzen, fetzen dass die Lungenflügel brennen. Auffällig war jedenfalls wieder die Begeisterung und der Fanatismus der Teilnehmer.              


Rennergebnisse:  hier

Strecke 56km - Sieger in 1:38:37 --> Thomas - 5. Platz in 1:41:18
Strecke 28km - Sieger in 51:13 --> Hans 14. Platz in 59:40 mit Sieg in AK50+
                                               --> Manfred 31. Platz in 1:06:10

Bis bald .. LeiseRadler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen