Sonntag, 15. Juni 2014

TRIATHLON in Langau

Trilaton, Triloton, Tri.. .. Was ? .. Ahhhhh .. Triathlon. So ungefähr war meine Herangehensweise an dieses Event. Ich hatte so einen Bewerb nur aus der Ferne, bzw. dem Fernsehen gekannt. Was da genau abläuft, von dem hatte ich keine Ahnung.
Den Überredungskünsten einiger Arbeitskollegen war es schließlich zu verdanken, dass ich erstmals bei einer Staffel in der Hobby Kurzdistanz mitgemacht habe.


Nach der 300m Schwimmrunde von Wolfgang im Langauer Bergwerkssee kämpfte ich auf der 20km Radstrecke mit starkem Wind und mit mir selbst. Zurück in der Wechselzone konnte Phillipp die Startnummer und den Chip übernehmen und dann mit einem guten Lauf eine Gesamtzeit von 56:23 im Ziel verbuchen.
Für mein erstes Antreten in so einem Wettkampf war ich schon sehr mit der Leistung zufrieden. Von 20 Teams erreichten wir den guten 3. Platz und konnten ein nettes "Häferl" mit nach Hause nehmen.

Bis bald ... LeiseRadler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen