Sonntag, 8. Juni 2014

Sieben auf einem Streich in Mühldorf

Bei traumhafter Wetterlage mit mehr als 30°, hatten wir uns bei RedFred getroffen. Die Bikes wurden schnell auf den Transporter verladen und schon bald erklang des Lied der Schnellstraße aus den Autoreifen. Mühldorf in der herrlichen Wachau gelegen, war unsere heutige MTB-Spielwiese.
Die Wettkampfstrecke der "Weinsteintour" zu bewältigen war unser heutiges Ziel. Woher der Name kommt ist nicht bekannt, aber dass einem bei den vielen Steinen am Weg das Weinen kommt ist durchaus vorstellbar.

Steile und lange Uphills auf Forstwegen, sowie rasante Downhills forderten den gesamten Körper und verlangten volle Konzentration. Die Belohnung für all die Qualen gab´s immer wieder auf unzähligen landschaftlichen Leckerbissen am Weg.






Beim Blick in die Streckentopographie und auf den Thermometer, war sofort klar dass es hier keinen Kindergeburtstag gibt. Alles begann beim schweißtreibenden Anstieg zu den Bärenwänden ..... und endete nach einem meeega technischen Downhill vom Jauerling. 


Eintrag im Gipfelbuch ober den Bärenwänden:
" Sieben Ernstbrunna sann her do kumma, foahrn heit um den Jauerling umaduma.
Haaß is heit und schwitzen damma, in Mühldorf und ah in Unterranna.
Ihr kennts des glaub´n oda net uns mocht des nix,  weil mia san g`went de ´große Hitz . "
Anno Domini Juni 2014 - Herbert, Chris, Fraunz, Walter, Hans, RedFred, Jimmy


Bis bald auf den Trails ... LeiseRadler Hans

2 Kommentare:

  1. Tolle Tour bei ausgezeichnetem Wetter :-)
    Die Strecke war landschaftlich sehr beeindruckend und hatte einige fordernde Teilstücke ;-)
    Hans hat unser Erlebnis wieder toll aufbereitet!
    Gruß an die Biker-Gruppe
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hyperlink Chris, danke für deinen Kommentar. Freut mich dass dir die Tour gefallen hat 😁😁😁. LG Hans

      Löschen