Sonntag, 1. Juni 2014

Tour zur Burg Kreuzenstein

Der lang erhoffte Regen kam vor ein paar Tagen und brachte für die Einen den Segen, für die Anderen sind seine hinterlassenen Spuren keine Freude. Wir als Outdoor Rider hatten mit dem tiefem Boden und einigen Matschlöchern bei unserer heutigen Tour zur Burg Kreuzenstein ein paar Hindernisse zu bewältigen.


Frischer Sonntagmorgen und das Bike unterm Hintern .... Herz was willst du mehr :-).
Die heutige Route führte uns aus Ernstbrunn gegen Osten nach Gebmanns. .... und gleich in´s erste große Gatschloch. Ensprechend lackiert bikten wir über Kleinebersdorf, Wetzleinsdorf nach Weinstein. Der dort beginnende " 10vorWien - Radweg " führte uns bis nach Leobendorf wo nach einem kurzen Anstieg die schöne Burg Kreuzenstein uns zum Verweilen einlud.


Bei herrlichem Sonnenschein, mitteralterlichem Ambiente und schöner Fernsicht in´s Donaubecken genossen wir im Burgrestaurant unsere Getränke.

Mit dabei siehe Bildmitte : Hans, Fred, Franz, Herbert, Doris und Walter.

Für den Rückweg fiel die Entscheidung auf Waldtrails und Wege. ... und das war eine gute Entscheidung. Zumal der Nordwind auffrischte und es unter dem Blätterdach merklich trockener war. Neben den landschaftlichen Highlights gab es auch sonst noch Lustiges. Zum einen versuchte Doris während der Fahrt ein Blümchen zu erhaschen und landete in der Grasnarbe und unser blitzsauberer Herbert musste unbedingt Sonnenschutz auftragen. Aber warum nur auf den Haxen ?`.. ggggg.

Alles in allem war diese 52 km Vormittagstour wieder ein tolles Erlebnis die nach knapp 
4 Stunden und rund 800 HM wieder am Hauptplatz endete.

Bis bald euer ... LeiseRadler Hans

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen