Dienstag, 24. September 2013

Regnerischer Radherbst


Viele fleißige Hände haben gewirkt und unzählige Stoßgebete fuhren gegen den Himmel. Aber es half nichts. Petrus hatte einfach kein Einsehen mit den Veranstaltern. Der Radherbst in den Leiser Bergen ist buchstäblich beim Bahnhof Ernstbrunn im Wasser und auf den MTB Strecken im Schlamm versunken.



Noch vor Abfahrt der Radler gab es ein 100 Meter Draisinen-Sprint-Rennen, zwischen den Gemeinden Niederleis, Asparn und Ernstbrunn. Das Team BGM Gangl, VzbGM Wittman, Thomas Strobl und Hans Bachl konnte der Favoritenrolle gerecht werden und vor Niederleis und Asparn den Heimsieg einfahren.


Geplant war eine geführte MTB Tour durch unsere Region. Die " Leiser Hügeltour " war aber auf weiten Abschnitten nicht befahrbar und so führten viele Abkürzungen mehr oder weniger direkt auf die Buschberghütte.
Hatte uns am Weg dorthin schon der Regen erwischt, war dann oben am Buschberg richtige Weltuntergangsstimmung. Es schüttete aus allen Rohren und wir waren für einige Zeit in die Hütte verbannt.

Für den Rückweg blieb uns auch nur die Straße retour nach Ernstbrunn.






Wegen der widrigen Wetterausssichten kamen leider auch nicht die erwarteten Gäste und so nahmen nur einige lokalen Biker die Tour in Angriff.
Das waren diesmal unser MTB Profi Thomas, der Vieltrainierer Manfred, der IHT Lois und der LeiseRadler Hans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen