Dienstag, 25. Mai 2010

Wander-Wochenende am Dachstein und in den Niederen Tauern

Die Wettervorschau war nicht gerade top aber was soll´s. Wir hatten ein gutes Wander-Quartierpaket gebucht und sind für 4 Tage zum Dachstein aufgebrochen.
Wie sich noch zeigte hatten wir Gott Lob beim Regenoutfit nicht gespart. 
Ich glaube es gab keine Wolke aus der nicht Regen kam. Zum Leben gehört Wasser ....... aber bitte nicht gerade jetzt; hatten wir uns öfters gedacht.

In dieser Traumlandschaft der Niederen Tauern ( Schladming, Rohrmoos, ... ) und des
Dachsteines ( Ramsau , ...) hatten wir einige Topspots bewandert, und wir werden sicher bei besserem Wetter wiederkommen.

Riesachwasserfall und Riesachsee 

Eine super Wanderung vom Ende des Obertales zum Riesachsee.
Der Weg am Alpiensteig durch die"Höll" ist echt toll. Highlight ist die neue Hängebrücke.

Im Obertal sind wir zur Diusitzkarsee gewandert.
Auch dieser Ausflug kann als super 1/2 Tages Tour gemacht werden. In der nahen Umgebung gibt es zahlreiche Freizeitmöglichkeiten ( Schaubergwerk, Märchenwald, ...)














Bei unseren Touren waren wir ein wenig eingeschränkt, da Mitte Mai noch über 1800 Meter Schnee lag und einige Hütten noch zu hatten. Die Saison beginnt meistens erst 1 Woche nach Pfinsten.

Liebe Tauern ..... wir kommen wieder.
So long ...  Euer Leiseradler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen