Sonntag, 6. Juni 2021
Mittwoch, 2. Juni 2021
Hauser Kaibling MTB Tour
Bei der heutigen MTB Tour konnten wir die Region des Hauser Kaiblings genießen.
Nach der langen Auffahrt von Oberhaus, erreichten wir die Mittelstation und den großen Speichersee.
Die folgende Abfahrt brachte uns zur lässigen Stanglalm.
Gestärkt radelten wir ins Nebental zum Steirischen Bodensee und dann wieder hinaus nach Aigen.
Noch durch die schöne Talbachklamm und wir waren wieder in Rohrmoos.
Bis bald ... LeiseRadler
Dienstag, 1. Juni 2021
Panoramarunde Schladming - Ramsau
Tolle MTB Runde rund um Schladming und die Ramsau mit wirklich tollem Panorama.
Fast glaubt man auf dem Dachstein tobt ein Wintersturm ....
So long ... LeiseRadler
Montag, 31. Mai 2021
Reiteralm MTB Runde
Ein super Erlebnis in der Region Schladming - Dachstein war für uns die Befahrung der Reiteralm MTB Runde.
Tolle Ausblicke bei frischen 10 Grad und sogar Schneeberührung.
Donnerstag, 27. Mai 2021
Mit dem MTB um die Leiser Berge
Eine schöne MTB Runde brachte mich heute wieder einmal in Gegenden dl Leiser Berge die ich noch nicht kannte.
Beim Buschberg und genoss ich schöne Ausblicke ins Wein4tel.
Der heutige Sturm machte die Ausfahrt heute schon sehr herausfordernd.
See You .... LeiseRadler
Montag, 24. Mai 2021
Hochleithenwald bei Wolkersdorf
Seid Tagen sind Wettervoraussagen von regnerisch bis wechselhaft im ORF zu hören. Das heutige Regenfenster nutzten wir für eine Radtour zum Hochleithenwald.
Um 9:00 war es beim Start noch frisch mit 12 Grad, aber wenigstens trocken.
Vom angekündigten Südföhn war nichts zu spüren. Wir spürten eher einen Herbststurm im Gesicht.
Der Geruch von Regen lag zwar schon in der Luft, aber zu Hause sind wir noch trocken angekommen.
Brrrrrr .... solche niederen Temperaturen.
Bis bald
LeiseRadler
Sonntag, 16. Mai 2021
Veltliner Tour im nördlichen Wein4tel
Die heutige MTB Tour führte uns von Statz nach Poysdorf und über Drasenhofen und den Wildendürnbacher Galgenberg zurück nach Woltersdorf.
Voll lässige Tour ....
Bis bald euer LeiseRadler
Donnerstag, 13. Mai 2021
Raabsblüte in den Leiser Bergen
Eine Genusstour in den Leiser Bergen ...
Bis bald ... LeiseRadler
Sonntag, 2. Mai 2021
Pulkautaler Runde bis zum Nationalpark
Die heutige MTB Runde führte uns von Hades im Pulkautal nach Norden über Retz bis zum Rand des Nationalparks Thayatal.
Vorbei an der Retzer Windmühle radelten wir bis Niederfladnitz. Die Richtung wechselte nun auf Ost, immer die CZ Grenze in Griffweite neben uns erreichten wir den tollen Aussichtspunkt "Heiligenstein" bei Oberretzbach.
Hier könnte man einen Abstecher nach Znaim und zur Thaya unternehmen. Heuer wegen Covid Beschränkung leider nicht.
Immer der Staatsgrenze folgend erreichten wir Seefeld-Kadolz. Dabei gab es viele schöne Stops mit tollem Weitblick nach Tschechien und in's Pulkautal. Noch durch die Obritzer Kellertrift und wir beendeten unsere schöne Tour wieder in der Hadreser Kellergasse nach 71km.
Bis bald ...
LeiseRadler.
Montag, 5. April 2021
Sonntag, 9. August 2020
Dienstag, 28. Juli 2020
Sonntag, 12. Juli 2020
Monte Busch und Friebritz
MTB Tour über den Buschberg nach Gnadendorf und dann auf der sehr lässigen Hochstraße von Fribritz nach Gaubitsch.
Bis bald LeiseRadler
Samstag, 11. Juli 2020
Retz Tour
Die heutige Tour hatte es in sich. Hochsommerliche Temperaturen von 36° und heftiger Gegenwind bei der Heimfahrt machten unsere MTB Tour in die Weinstadt Retz zu einem zwar schönen aber sehr anstrengendem Erlebnis.
Besuch der Keltensiedlung am Sandberg bei Roseldorf.
Erfrischende Pause in Maiberg ....
Das Retzer Land wird uns sicher wieder sehen. Bis bald .... Euer LeiseRadler
Freitag, 12. Juni 2020
MTB Wienerwaldbesuch auf der Laurenzistrecke
Die heutige MTB Runde auf der Laurenzistrecke war ein schöner Tag im Wienerwald. Gespickt mit Schotterauffahrten die es in sich hatten, gab es dafür herrliche Waldtrails und landschaftlich tolle Abschnitte auf verkehrsarmen Nebenstraßen.
Schöne Fernsichten gab es dann zum Schluss am Buchberg.
Nach dem finalen Downhill hinunter nach Neulengbach hatten wir 45 km und 850HM
geschafft.
Fazit: Immer wieder gerne in den Wienerwald zum MTB Abenteuer.
So long ... LeiseRadler
Windparkrunde
Am Frohnleichnamstag bin ich wieder die Windparkrunde bis zur Nordautobahn abgefahren.
Tiefer Boden auf den Offroad Abschnitten.
LG LeiseRadler
Samstag, 6. Juni 2020
Von Hintersee auf die Bergalm und Regenspitz
Schöne Wanderung von Hintersee auf die Ladenbergalm und weiter zur Bergalm.
Am Regenspitz vorbei wieder zurück.
Bis bald .. LeiseRadler
Donnerstag, 4. Juni 2020
Schafberg- und Wolfgangseeumrundung
MTB Tour um den Schafberg und den Wolfgangsee. Von St. Gilgen in Richtung Mondsee war's noch gemütlich. Der folgende Anstieg hinauf zur Eisenaueralm hatte es schon in sich.
Mit guter Kaspressknödelsuppe gestärkt gab es dann eine Genussabfahrt zum Schwarzelsee.
Nach einem Zwischenstopp in St.Wolfgang galt es dann nur noch den Wolgangsee fertig zu umrunden.
Eine tolle Tagestour mit 51km und 750HM.
Bis bald LeiseRadler
Mittwoch, 3. Juni 2020
Von Hintersee zur Schafbergalm und zum Fuschlsee
Die heutige MTB Tour in der Salzburger Fuschlseeregion war eine wirklich tolle Ausfahrt.
Vom Hotel Hintersee der Familie Eder radelten wir zum gleichnamigen Hintersee. An hier begann der Anstieg. Auf Forstwegen mit sehr schönen Tiefblicken ins Tal erklammen wir die Schafbachalm. Hier gab es einen hervorragenden Bienenstich zu gutem Almkaffee.
Ein ziemlich steiler Abstecher zur Pillsteinalm forderte dann mehr Körner als erwartet.
Die Abfahrt in die Tiefbrunnau war dafür wieder ein Genuss. Noch ein kurzer Uphill über den Bampichl und wir erreichten den Fuschlsee mit herrlicher sonniger Uferprommenade.
Der Radweg an der Wolfgangsee Bundesstraße ist zwar nicht gerade von landschaftlicher Eleganz aber er erfüllte sein Zweck und brachte uns am Fuschlsee entlang nach Westen in den Ort Baderluck, wo wir den Weg nach Faistenau nahmen.
Nach flotter Abfahrt erreichten wir das Naturschauspiel " Die Stubklamm". Auf ruhigen Nebenstraßen fuhren wir zurück zum Badesee " Hintersee" und weiter zurück zum Hotel.
Am Ende hatten wir 59km am Tacho und 1450HM in den Beinen.
Bis bald ... LeiseRadler
Samstag, 30. Mai 2020
Leiser Berge - Ostrunde
Auf der heutigen MTB Runde in den Leiser Bergen entdeckte ich wieder einige bisher nicht befahrene Trails an den Osthängen vom Buschberg. Meine Tour führte von Ernstbrunn nach Grafensulz. Nach einem kurzem Uphill kam ich zur Draisinen Bahnstrecke. Jetzt folgte eine flotte Abfahrt ins nördliche Tal.

Durch schöne Trails im Wald gelangte ich nach Michelstetten.
Hier gibt´s auch ein tolles Feuchtbiotop, als Hotspot für Vogelbeobachter.
Weiter durch Zwentendorf bis nach Gnadendorf, wo die Auffahrt auf den Buschberggipfel begann. Wie schon oft war der folgende Downhill auch heute wieder ein Leckerbissen.

Durch schöne Trails im Wald gelangte ich nach Michelstetten.
Hier gibt´s auch ein tolles Feuchtbiotop, als Hotspot für Vogelbeobachter.
Weiter durch Zwentendorf bis nach Gnadendorf, wo die Auffahrt auf den Buschberggipfel begann. Wie schon oft war der folgende Downhill auch heute wieder ein Leckerbissen.
Bis bald auf den trails ..
LeiseRadler
Abonnieren
Posts (Atom)


