Mittwoch, 3. Juni 2020

Von Hintersee zur Schafbergalm und zum Fuschlsee

Die heutige MTB Tour in der Salzburger Fuschlseeregion war eine wirklich tolle Ausfahrt.
Vom Hotel Hintersee der Familie Eder radelten wir zum gleichnamigen Hintersee. An hier begann der Anstieg. Auf Forstwegen mit sehr schönen Tiefblicken ins Tal erklammen wir die Schafbachalm. Hier gab es einen hervorragenden Bienenstich zu gutem Almkaffee.
Ein ziemlich steiler Abstecher zur Pillsteinalm forderte dann mehr Körner als erwartet.
Die Abfahrt in die Tiefbrunnau war dafür wieder ein Genuss. Noch ein kurzer Uphill über den Bampichl und wir erreichten den Fuschlsee mit herrlicher sonniger Uferprommenade.


Der Radweg an der Wolfgangsee Bundesstraße ist zwar nicht gerade von landschaftlicher Eleganz aber er erfüllte sein Zweck und brachte uns am Fuschlsee entlang nach Westen in den Ort Baderluck, wo wir den Weg nach Faistenau nahmen.
Nach flotter Abfahrt erreichten wir das Naturschauspiel " Die Stubklamm".  Auf ruhigen Nebenstraßen fuhren wir zurück zum Badesee " Hintersee" und weiter zurück zum Hotel.


Am Ende hatten wir 59km am Tacho und 1450HM in den Beinen.

Bis bald ... LeiseRadler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen