Montag, 24. Dezember 2012

Weiße Leiser Berge Tour

Hurra, letzte Nacht hatt es geschneit. Zwar nur 5cm aber die Leiser Berge haben ein weißes Kleid übergestreift. Also aufsitzen auf das Wintersportgerät und raus in die Natur. Die Geräte bei uns haben keine Bindungen und Stahlkanten aber Klickpedale und Stollen. 
Von erstaunten und verdutzen Blicken begleitet haben wir für die " Weihnachtsrunde 2012 " den Steinberg, Oberleiser Berg, Buschberg und den herrlichen Wanderweg 632 nach Mistelbach gewählt.

Alle Wege waren noch ganz unberührt und wir zogen die ersten Spuren in den Schnee. Ab und zu querte Wild unsere Route. Und auch die Begegnung zwei anderer MTB-er hatte uns einen Ausruf der Freude entlockt. " Oh, wir sind nicht die Einzigen Verrückten!" 
Schneefall, eisiger Wind und flutschiger Untergrund hatte uns zwar ganz schön gefordert aber dennoch war es wieder eine lässige Tour.
" LeiseRadler " Hans und Chris am Buschberg





















Bis bald bei hoffentlich angenehmeren Wetter euer ....
LeiseRadler

2 Kommentare:

  1. Die "Weihnachtsrunde 2012" wie der Hans sie bezeichnet, hatte schon ein wenig besinnliches zu bieten....leichter Schneefall.....wir zogen die ersten Spuren ..... Stille ..... gelegentlicher Wildwechsel.....Wind und Kälte, also die optimalen Zutaten für eine weihnachtliche MTB-Tour ;-)
    Das Wetter hat es uns nicht gerade leicht gemacht, aber was soll ich dazu noch anmerken, wer sein MTB und diesen Sport liebt den kann so schnell nichts die Motivation nehmen.....;-)....ein wenig verrückt das mag schon stimmen...doch der "funfaktor" war wieder sehr groß.... :-)
    Gruß Chris

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Chris! Schade dass nur dass wir von der seltenen Spezies oberhalb Grafensulz kein Foto machen konnten. Na ja wenigstens konnen wir de Färte bis nach Mistelbach folgen.

    AntwortenLöschen