Sonntag, 2. Februar 2014

Kreuttal technisch, und dann auch noch Eiseregen

MTB Extrem für Hardliner.  Extrem in vielerlei Hinsicht. Die heutige Mountainbiketour hatte einiges im Köcher für uns bereit.

Schon die 30 minütige Anfahrt hatte bei mega Gegenwind meine Lungenflügel zum singen gebracht und so bin ich schon blau in GRB eingetroffen. Die Sturmböhen über uns, durchquerten wir den Rußbachwald ins Kreuttal. Durch die Holzarbeit bei tiefem Boden waren die jetzt gefrorenen Forstwege extrem technisch und ruppig zu bewälltigen.



Ein Leckerbissen war die Befahrung des Bibertrails im Kreuttal. Hier war schon hohes Gleichgewicht gefragt. Unser Hobbyfilmer " Mr. Mastertrail hatte wieder eine Clip gefilmt ....  LINK.


Beim Würnitzer Teich schleuderte uns der Wald aus seinem Reich. Und dies tat er ziemlich unsanft denn mittlerweile hatte Eisregen eingesetzt und die Wege waren spiegelglatt. Was Ich und Bernd leider schmerzhaft zu spüren bekamen. 
Wie auf Eiern tasteten wir uns bis zu den salzbedeckten Straßen uns merkten es jetzt dass ein Schaltwerk an einem unserer Bikes gestorben war.

Das Ergebniss war dann war eine sehr teambetonte Lösung. Rene und Ich nahmen Bernd in den so genannten Schlepptau und erreichten ziemlich geschaft aber sicher  B25.

Der Weg zurück führte mich wieder über den Gebmannser Berg wo ich wieder einen Eiskanal zu bewältigen hatte.
Mit leeren Akkus bin ich dann nach 4 Stunden wieder daheim "hineingefallen" .

Bis bald ... euer LeiseRadler 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen