Sonntag, 26. Juni 2011

Ein Abenteuer im Weinviertel

Gemeinsam mit Bernd habe ich eine Tagestour im schönen Weinviertel gemacht.
Mit unseren Mountainbikes sind wir den "Weinviertel Century Trail" abgefahren.
(Info: Der Trail wurde von Bernd erstmals ausgearbeitet. Siehe Link ).

Kurz vorm Morgengrauen....
Der Start in Großrußbach um 4:30 ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig aber wenn´st in den Sonnenaufgang hineinbikest hat der Tag perfekt begonnen.









Weinviertel Century Trail
Diese Runde im Weinviertel ist echt eine tolle Genusstour und Herausforderungzugleich. Ist den die Strecke ca. 170 km lang , wobei ca. 2100 Höhenmeter zu überwältigen sind.  So um die 12 -13 Stunden solltet ihr aber jedenfalls für dieses Vorhaben veranschlagen um nicht ganz platt zurück zu sein.








Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß trotz mehrmaligem Regenschauer und ziemlich zähem Westwind.
Weingartenparadies vor Poysdorf
Rast am Galgenberg in Wildendürnbach

Überstieg am Buchberg












Klatschmohnfeld bei Ladendorf













Brennesselkur bei Mistelbach von Bernd ... ;-)

Bitte nicht füttern ...














Diese Tagestour kann ich wärmstens empfehlen. Gibt es doch eine Menge Köstlichkeiten auf der Strecke zu verkosten.

So long Euer .. Leiseradler.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen