Montag, 26. September 2016

Sonnbrand Tour - Ybbstaler Alpen

Wahrlich ein Leckerbissen in Sachen " MTB Tageserlebniss " ist die " Sonnbrand Tour " in den Ybbstaler Alpen.


Ich habe diese Tour bei traumhaftem Wetter gemacht und werde sicher noch lange an diesen perfekten Tag zurückdenken.


Von Hollenstein/Ybbs geht es moderat auf Asphalt hoch in die Promau. Ab jetzt und für die nächsten Stunden ist Schotter und Forststraßen angesagt . Nach schönen Tiefblicken Richtung Göstling erreicht man die Alm " Siebenhütten ". Urige Geselligkeit ist hier Programm.


Weiter aufwärts gehts auf den Königsberg. Da oben gibt es eine grandiose Fernsicht in jede Richtung :-) . Ein lässiger Wurzeltrail leitet die Abfahrt zur " Kitzhütte " ein.


Die rasante Abfahrt erfordert wegen dem teils tiefen Schotter ein wenig Bikebeherschung. Ist wieder die Promau erreicht, folgt nur mehr die finale Abfahrt nach Hollenstein. 

Bis bald euer --- LeiseRadler Hans 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen